RÜCKGABE / RETURN

1. KURZ & KNAPP: 

  • DER RÜCKVERSAND ERFOLGT AUF EIGENE KOSTEN. WIR BITTEN DICH DESHALB, MIT BEDACHT BEI UNS EINZUKAUFEN.

  • DIE RÜCKGABE IST PROBLEMLOS BIS ZU 14 TAGE NACH DEM EINGANG DEINER BESTELLUNG UND ERHALT DER *WIDERRUFSBELEHRUNG MÖGLICH.

  • UM DEINE RÜCKGABE-ANFRAGE BEARBEITEN ZU KÖNNEN BENÖTIGEN WIR UNBEDINGT EINE E-MAIL AN "RETURN@RETROAREA.DE" DIE FOLGENDES ENTHÄLT: NACHNAME, BESTELLNUMMER, ARTIKELNUMMER, DANKE!

  • ES KÖNNEN NUR ARTIKEL ZURÜCKGENOMMEN WERDEN, BEI WELCHEN UNSER ORIGINALES HANG-TAG (POKÉMON KARTE) VORHANDEN IST UND NICHT ABGESCHNITTEN WURDE.

  • STICKER, DANKESKARTEN ETC. DÜRFEN NATÜRLICH SEHR GERNE BEHALTEN WERDEN! :)

2. UNSERE PERSÖNLICHE NACHRICHT AN DICH:

WIR WISSEN, DASS ES IN DER HEUTIGEN ZEIT FAST ÜBERALL EINEN KOSTENLOSEN RÜCKVERSAND GIBT UND JEDES GROSSE UNTERNEHMEN DAMIT WIRBT. KOSTENLOS ZURÜCKSENDEN IST AUF EINMAL FÜR VIELE EIN MUSS UND KOMPLETT SELBSTVERSTÄNDLICH, MACHT DOCH JEDER ODER? WARUM GIBT ES DANN KEINEN KOSTENLOSEN RÜCKVERSAND BEI RETROAREA?!

ES GIBT HIER  2 WICHTIGE PUNKTE DIE WIR ALS TEAM UNBEDINGT ANSPRECHEN MÖCHTEN UND MÜSSEN. DER 1. WICHTIGE PUNKT IST FOLGENDER: WIR SIND NICHT AMAZO.... / ZALAN... / ODER EIN ANDERES MEGA UNTERNEHMEN. WIR BEKOMMEN LEIDER NICHT ANNÄHERND DIE GÜNSTIGEN VERSANDPREISE DIE EIN MEGA BUSINESS BEKOMMT. LIEGT KOMPLETT TRANSPARENT ERKLÄRT EINFACH AN DER GERINGEREN PAKET MENGE IM VERGLEICH ZU ONLINE GIGANTEN WIE AMAZO... . WIR ZAHLEN SOGAR EXTRA DRAUF FÜR DICH, DASS DEIN PAKET NOCH NACHHALTIGER VERSENDET WIRD ALS BEI DER MEHRHEIT ANDERER SHOPS (DHL GO GREEN, RECYCELTE VERSANDBAGS, ETC.). WIR VERSENDEN DEIN PAKET JEDERZEIT NACHHALTIG MIT BEDACHT, DESHALB BITTEN WIR DICH: WENN DU BEI RA EINKAUFST, KAUFE MIT BEDACHT EIN.  

DER ZWEITE WICHTIGE PUNKT DEN MAN ALS KONSUMENT VERGISST IST FOLGENDER. 

NATÜRLICH VERSTEHEN WIR ES, WENN MAL WAS ZURÜCK GESENDET WERDEN MUSS, WEIL DAS TEIL NICHT PASST ODER IN ECHT NICHT SO RÜBER KOMMT WIE MAN ES ONLINE GESEHEN HAT. IST HALT IMMER NOCH ALLES ONLINE, VERSTEHEN WIR ZU 100%! UNS GEHT ES EHER UM 'VERMEIDBARE RÜCKSENDUNGEN', MAN VERGISST OFTMALS ALS KONSUMENT, DASS JEDES MAL WENN ETWAS ZURÜCK GESENDET WERDEN MUSS, EINE REALE PERSON SICH IN EINEN ECHTEN GELBEN LIEFERWAGEN SETZEN MUSS, QUER DURCH DEUTSCHLAND FÄHRT DAMIT DAS PIECE WIEDER BEI UNS LANDET (DIE REISE IST JA SCHON EINMAL BEIM HINVERSAND PASSIERT, LANGT DAS NICHT?). WENN MAN LÄNGER DARÜBER NACHDENKT, IST SOWAS ZIEMLICH UNENTSPANNT HINSICHTLICH DEM NACHHALTIGKEITSZIEL VON UNS BEI RETROAREA. WIR BITTEN DICH DESHALB BEI UNS MIT BEDACHT ZU SHOPPEN, DOUBLE CHECK GERNE DIE ABMESSUNGEN DIE WIR ANGEBEN ODER SCHREIB UNS EINE E-MAIL ODER INSTAGRAM DM WENN DU DIR MAL UNSICHER BEI DEINEM KAUF BIST. UNS IST ES MEHR ALS WICHTIG, DASS DU FOLGENDES WEISST: WIR SIND IMMER FÜR DICH DA UND HABEN EIN OFFENES OHR, VERSPROCHEN!DANKE FÜRS DURCHLESEN! DEINE RETROAREA JUNGS - DAVID, MARIUS UND SIMON.

     

    3. RÜCKGABE ABLAUF:

    FALLS DU ETWAS ZURÜCKGEBEN, AUSTAUSCHEN ODER MELDEN MÖCHTEST, BITTEN WIR DICH DARUM UNS PER EMAIL "RETURN@RETROAREA.DE"  ZU KONTAKTIEREN.

    DU WIRST INNERHALB VON 48 STUNDEN EINE ANTWORT ERHALTEN. 

    BITTE SENDE NICHTS ZURÜCK OHNE AUF EINE ANTWORT DEINER EMAIL ABZUWARTEN. ES KANN SEIN, DASS ES NICHT NÖTIG IST EINEN/DIE ARTIKEL ZURÜCKZUSENDEN.

    FALLS DU EINE RÜCKSENDUNG FÜR NOTWENDIG EMPFINDEST, WIRD EIN SHOP MANAGER DIR DIE RICHTIGE RÜCKSENDEADRESSE BESTÄTIGEN.

    FALLS DU ARTIKEL ZURÜCK GIBST, BITTEN WIR DICH DARUM EINEN VERSICHERTEN VERSAND MIT VERFOLGUNGSMÖGLICHKEIT ZU VERWENDEN UND DIE BESTÄTIGUNG FÜR DEN ERFOLGTEN VERSAND AUFZUHEBEN.

    FALLS DEIN ARTIKEL NICHT BEI RETROAREA ANKOMMEN SOLLTE, KANN DIESER NICHT ERSTATTET WERDEN.

    DIE RÜCKGABE IST BIS ZU 14 TAGE NACH DEM EINGANG DEINER BESTELLUNG MÖGLICH.

    SOBALD DIE 14 TAGE ÜBERSCHRITTEN SIND, KANN EINE RÜCKGABE NICHT MEHR STATTFINDEN.

    RÜCKGABEN WERDEN AUF GLEICHER BEZAHLUNGSART ERSTATTET WIE BEI DER ORIGINALEN BESTELLUNG.

    RÜCKGABEN WERDEN NUR ANGEKOMMEN, WENN DEIN(E) ARTIKEL UNBENUTZT SIND, SICH IM ORIGINAL ZUSTAND BEFINDEN UND IN DER URSPRÜNGLICHEN VERPACKUNG WIEDER BEI UNS EINTREFFEN, INKLUSIVE DEM VON UNS ANGEBRACHTEN, ORIGINALEN HANG-TAG (POKÉMON KARTE).

    ES GIBT GEWISSE SITUATION IN DENEN NUR ZUM GEWISSEN TEIL EINE RÜCKGABE GEWÄHRT UND BEWILLIGT WIRD:

    • JEGLICHER ARTIKEL WELCHER SICH NICHT IM ORIGINALZUSTAND BEFINDET, BESCHÄDIGT ODER JEGLICHE TEILE FEHLEN, AUS GRÜNDEN WELCHE NICHT RÜCKZUFÜHREND SIND AUF DIESEN SHOP. 
    • JEGLICHER ARTIKEL WELCHER MEHR ALS 14 TAGE NACH DER ERHALTENEN BESTELLUNG ZURÜCKGESENDET WIRD.

    *WIDERRUFSFRIST:
    DIE WIDERRUFSFRIST BETRÄGT EINHEITLICH 14 TAGE UND BEGINNT FRÜHESTENS, WENN DER VERBRAUCHER EINE WIRKSAME WIDERRUFSBELEHRUNG ERHALTEN HAT, IM FERNABSATZ LAUT § 356 ABS. 2 BGB JEDOCH NICHT VOR EINGANG DER WARE BEIM EMPFÄNGER.

     

     

    ENGLISH VERSION:

    RETURNS POLICY

    IMPORTANT:

    1. IF YOU CHOOSE TO RETURN AN ITEM, PLEASE BE AWARE THIS MUST BE DONE AT YOUR OWN COST. PLEASE SHOP CAREFULLY.
    2. A RETURN IS POSSIBLE WITHTIN 14 DAYS FROM RECEIPT OF YOUR ORDER. *(ACCORDING TO THE GERMAN RIGHT OF WITHDRAWAL.)
    3. TO PROCESS YOUR REQUEST, WE NEED YOUR: LAST NAME, ORDER NR., ITEM NR., THANK YOU!
    4. PLEASE MAKE SURE THAT OUR ORIGINAL HANG-TAG (POKÉMON CARD) IS STILL ATTACHED, OTHERWISE THE RETURNED ITEM CANNOT BE REFUNDED.
    5. YOU CAN KEEP OUR LIMITED RA STICKERS AND "THANK YOU" CARDS, IF WANTED :)

     

    IF YOU WISH TO RETURN, EXCHANGE OR REPORT AN ISSUE WITH AN ITEM OR ORDER, PLEASE EMAIL "RETURN@RETROAREA.DE".  

    YOU WILL RECEIVE A RESPONSE WITHIN 48 HOURS.

    PLEASE DO NOT SEND ANYTHING BACK WITHOUT FIRST WAITING FOR A RESPONSE TO YOUR E-MAIL. IT MAY BE THAT YOU DO NOT NEED TO SEND THE ITEM(S) BACK.

    IF YOU ARE REQUIRED TO SEND ANYTHING BACK, A SHOP MANAGER WILL NEED TO CONFIRM THE CORRECT RETURN ADDRESS FOR YOU.

    IF YOU RETURN ANY ITEMS, PLEASE USE A TRACKED SERVICE AND RETAIN PROOF OF POSTAGE. 

    IF YOUR ITEM DOES NOT ARRIVE BACK TO US, IT CANNOT BE REFUNDED OR EXCHANGED.

    REFUND AND EXCHANGE ELIGIBILITY IS 14 DAYS FROM RECEIPT OF YOUR ORDER.

    IF 14 DAYS HAVE GONE BY SINCE YOU RECEIVED YOUR ORDER, UNFORTUNATELY A REFUND OR EXCHANGE CANNOT BE OFFERED. 

    REFUNDS ARE APPLIED TO THE PAYMENT METHOD USED TO MAKE THE ORIGINAL ORDER.

    TO BE ELIGIBLE FOR A RETURN, YOUR ITEM MUST BE UNUSED AND IN THE SAME CONDITION THAT YOU RECEIVED IT. IT MUST ALSO BE IN THE ORIGINAL PACKAGING.

    THERE ARE CERTAIN SITUATIONS WHERE ONLY PARTIAL REFUNDS ARE GRANTED:

    - ANY ITEM NOT IN ITS ORIGINAL CONDITION, DAMAGED OR MISSING PARTS FOR REASONS NOT DUE TO ERROR ON PART OF THE MANUFACTURER, THIS SHOP OR RELATED FULFILMENT COMPANY.

    - ANY ITEM THAT IS RETURNED MORE THAN 14 DAYS AFTER DELIVERY.

     



    *(GERMAN: WIDERRUFSFRIST: DIE WIDERRUFSFRIST BETRÄGT EINHEITLICH 14 TAGE UND BEGINNT FRÜHESTENS, WENN DER VERBRAUCHER EINE WIRKSAME WIDERRUFSBELEHRUNG ERHALTEN HAT, IM FERNABSATZ LAUT § 356 ABS. 2 BGB JEDOCH NICHT VOR EINGANG DER WARE BEIM EMPFÄNGER.)